Kunsthandel Michael KRAUT - Bleiburg
  HOME Ausstellung Katalog Newsletter
   Werner Berg Museum   Kontakt  

KATALOG

HORST SKODLERRAK (Jugnaten/Memelland 1920 - 2001 Lübeck)
"Dorf im Winter" - 1957

VERKAUFT

signiert, datiert
Öl auf Karton, 18,7 x 23,8 cm


zurück






Alle abgebildeten Werke sind verkäuflich. Preise auf Anfrage. Für die Echtheit der Gemälde wird garantiert.


Elan und Kontinuität, lebendiger Wandel und doch stetes Festhalten an einer selbstgefundenen und als tragfähig erwiesenen Bildkonzeption zählen zu den Wesensmerkmalen des Schaffens von Horst Skodlerrak. Der Künstler hatte bereits in den 50er Jahren die Natur und Landschaft auf neue Art wahrgenommen und eigenständig geschildert, unbeirrt durch die damals herrschenden Strömungen, doch durchaus im Geiste eines gegenwärtigen Lebensgefühl. Nicht "permanenter Avantgardismus", sondern "Harmonie paralell zur Natur" war sein Ziel. Er hat es auf ebenso kontinuierliche wie liebenswerte Weise erreicht.

Literatur:
Hanns Theodor Flemming, Weltkunst
Galerie Westenhoff, Lübeck


zurück    Anfrage/Kontakt